Öffentliche Stellungnahmen und Pressemitteilungen

26.07.2022

Auftakttreffen des Staatssekretärs Guido Wendt mit den Vorsitzenden der Landesrektorenkonferenz Schleswig-Holstein

Am vergangenen Freitag fand ein Auftakttreffen des neuen Staatssekretärs für Wissenschaft und Kultur des Ministeriums für Allgemeine und Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Schleswig-Holstein, Guido Wendt mit der Vorsitzenden der Landesrektorenkonferenz Schleswig-Holstein, Prof. Dr. Gabriele Gillessen-Kaesbach sowie der stellvertretenden Vorsitzenden Prof. Dr. Katja Kuhn statt.
Neben der laufenden Landesstrukturbegutachtung des Hochschulsystems Schleswig-Holsteinisch stehen in der kommenden Zeit drängende Themen wie u.a. die Finanzierung der Hochschulen aber auch die sinkenden Bewerber*innenzahlen für Studienplätze im Fokus. Gemeinsam wollen sich Staatssekretär und LRK diesen Aufgaben im engen Schulterschluss widmen.

Foto: Universität zu Lübeck, v.l.n.r. Staatssekretär Guido Wendt, Prof. Dr. Gabriele Gillessen-Kaesbach, Vorsitzende der LRK, Prof. Dr. Katja Kuhn, stellv. Vorsitzende der LRK

WendtLRK_20220722(c)UzL.jpg